Jugendkirche Soest

Herzlich Willkommen! Hier findest du alle Infos zur Arbeit der Jugendkirche Soest.

TeenCamp 2024

Es war keine einfache Entscheidung aber dieses Jahr kann das TeenCamp leider nicht stattfinden. Wir hoffen, dass wir in den nächsten Jahren wieder durchstarten können.

Dafür hier ein paar Erinnerungen aus den letzten Jahren:

TeenCamp 2023 Aftermovie
TeenCamp 2022 Aftermovie

Das TeenCamp ist eine Zeltfreizeit über ein langes Wochenende im Mai oder Juni und richtet sich vor allem an Konfirmand:innen und Jugendliche aus dem Kirchenkreis Soest/Arnsberg. Veranstaltet und organisiert wird es von der Jugendkirche Soest in Kooperation mit den Kirchengemeinden.

Du denkst jetzt an ein langweiliges Zeltlager? Nicht mit uns! Wir scheuen keine Kosten und Mühen, um dir mit unserem großartigen Team aus ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen ein unvergessliches Wochenende zu bereiten. Unsere Band sorgt für ordentliche Musik, wir haben eine große Veranstaltungshalle vor Ort und lassen es richtig krachen!

Ursprünglich war das TeenCamp als Start ins Konfi-Jahr gedacht. Viele Gemeinden nutzen es auch weiterhin so. Neben kurzweiligen Gottesdiensten legen wir auch Wert darauf, dass ihr euch in der Gruppe kennenlernt und eine Gemeinschaft entsteht. Natürlich kannst du auch teilnehmen, wenn du gerade nicht im Konfi-Unterricht bist. Schnapp dir einfach deine Freundinnen und Freunde und los geht’s!

1. Stefan Klein 10. März 2024

Hallo
    ich möchte gerne meinen Sohn fürs Teen Camp anmelden.
    Jedoch sagt mir die Seite immer, dass die Veranstaltung nicht gefunden wurde.
    Ist diese ausgebucht oder noch nicht verfügbar?
    Stefan Klein

• Nathalie 11. März 2024

Guten Tag, leider kann das TeenCamp dieses Jahr nicht stattfinden.
      Die Entscheidung dazu ist uns nicht leicht gefallen, aber wir hoffen, dass Konzept für die nächsten Jahre umstrukturieren zu können.

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse, wir hoffen, Ihr Kind auch bei anderen Veranstaltungen der Jugendkirche begrüßen zu dürfen.

Nathalie David