Jugendkirche Soest

FSJ / BFD

Suchst du noch nach einer Stelle für dein Freiwilliges Soziales Jahr oder deinen Bundesfreiwilligendienst? Hast du Lust, dich in der Kirche zu engagieren und dich für Jugendliche einzusetzen? Freust du dich über die Arbeit mit Menschen und möchtest du gerne in der Kirche was bewegen? Dann bist du bei uns in der Jugendkirche genau richtig! Bewirb dich jetzt noch bis zum 01. April 2023 bei uns für ein

Freiwilliges Soziales Jahr oder Bundesfreiwilligendienst (September 2023 bis August 2024)

Was erwartet dich?

Bis September 2022 wird die Jugendkirche frisch in die Innenstadt gezogen sein. Du darfst also miterleben und mitgestalten, wie sich die Jugendkirche neu aufbaut und strukturiert. In deinem FSJ/BFD bei uns hast du immer viele Möglichkeiten, dich selbst auszuprobieren und auch eigene Ideen für Angebote und Aktionen umzusetzen. Dabei bekommst du tatkräftige Unterstützung von unseren Jugendreferenten.

Überlegst du, später auch beruflich in Richtung Kirche und Jugendarbeit zu gehen? Dann ist dies die perfekte Gelegenheit, dich damit vertraut zu machen. Du bekommst zahlreiche Einblicke in verschiedenste kirchliche Arbeitsbereiche. Dazu übernimmst du viele Aufgaben die auch für Jugendreferenten wichtig sind.
Aber auch wenn du später nicht in der Kirche arbeiten willst, gibt es genug Möglichkeiten um dich auszutesten. Zum Beispiel kannst du dich im Bereich Werbung und Medien probieren, durch Werbung, Flyer und natürlich unseren Instagram-Kanal. Oder du engagierst dich kreativ, spielst mit in der Band, steigst ein ins Technik-Team oder lernst, für große Gruppen zu kochen.

Über all dem steht aber natürlich die pädagogische Arbeit mit Jugendlichen. Neben Freizeiten und Gottesdiensten hast du hier die Möglichkeit dich in Jugendgruppen, im Konfi-Unterricht und bei verschiedensten Aktionen zu engagieren.

Für mehr Infos über Jugendkirchen-Veranstaltungen informiere dich gerne auch auf unserem Instagram-Kanal.

Unsere FSJler*innen/BFDler*innen werden von uns voll versorgt. Dazu zählen ein Taschengeld,  Verpflegungsgeld und eine bezahlte Dienstwohnung. Die Wohnung ist modern eingerichtet und hat mit ihrer direkten Nähe zur Innenstadt und zur Jugendkirche eine attraktive Lage.

Außerdem stellen wir dir unser Juki-Dienstauto, sowie ein E-Bike zur Verfügung.

Noch Fragen? Kontaktiere uns gerne direkt!

Wir freuen uns über deine Bewerbung mit Lebenslauf an fabian@jugendkirche-soest.de!

© 2022 Jugendkirche Soest

Thema von Anders Norén