Jugendkirche Soest

Herzlich Willkommen! Hier findest du alle Infos zur Arbeit der Jugendkirche Soest.

Unsere Arbeit

Die Jugendkirche Soest ist ein zentrales, synodal organisiertes Angebot der evangelischen Kirchen­gemeinden des Kirchenkreises Soest-Arnsberg. Es richtet sich an die kirchliche Jugend und darüber hinaus an alle Jugendlichen in Soest und Umgebung.

Die Jugendkirche Soest fördert, unterstützt und ergänzt die Kinder- und Jugendarbeit in den Gemeinden der Region Soest und Arnsberg.

Für die kirchliche Jugend bietet sie KU-Projekte, Mitarbeiterschulungen und Mitarbeiterkreise und besondere jugendgemäße Formen geistlicher Gemeinschaft (Jugendgottesdienste, Andachten, Freizeiten) an.

Mit Schulungen, regelmäßigen Kinder- und Jugendfreizeiten sowie Events und Projekten wendet sie sich darüber hinaus an alle Jugendlichen. Dabei kooperiert die Jugendkirche mit kirchlichen Verbänden, Fortbildungsträger, Institutionen und Schulen der Region.

Komm und sieh!

Das ist unsere Einladung, Aufforderung und unser Versprechen zugleich. Komm im Sinne von: mach dich auf, sei neugierig, begib dich auf die Suche, mach dir ein eigenes Bild. Dazu sieh, im Sinne von: Verstehen, Begreifen, Erkennen, Glauben.

Wir von der Jugendkirche möchten mit dir und deinen Freunden, mit möglichst vielen Jugendlichen in der Region Soest ins Gespräch kommen. Uns mit dir auf den Weg machen um dieses komm und sieh, wie es in dem Text auf der Seite Zwei heißt, für dich erlebbar werden zu lassen. Wir möchten dich begleiten eigene Erfahrungen im Glauben zu machen und eigene Formen zu finden diesen auszudrücken. In Gottesdiensten, Freizeiten, Konzerten, in der Mitarbeit, in Aktionen, Lichternächten…

Wir freuen uns auf dich!