So wie in jedem Jahr fährt die Jugendkirche diesen Sommer auf Freizeiten.

Obwohl es bald schon losgeht, sind noch ein paar Plätze frei. Melde dich jetzt an!

 

Dänemark

Vom 11.-25.08.2018 fährt Fabian Wecker mit einem Team ausgebildeter Mitarbeiter nach Thy Bo. Dort erwarten die Teilnehmer ein interaktives und abwechslungsreiches Programm, sowie Mountainbikes, die für den Weg zum Strand oder weitere kleine Ausflüge genutzt werden können.

 

Finnland

Vom 09.-25.08.2018 erkunden Petra Englert und ihr Team, in Kooperation mit der Jugendkirche Werl, Vanamola. Nach einem Stop in Stockholm und in Helsinki begeben sich Mitarbeiter und Teilnehmer in ein Freizeithaus umgeben von Seen und Wäldern, was zahlreiche Freizeitaktivitäten möglich macht.

Die Jugendkirche führt in Kooperation mit den Johannitern in Soest einen Erste-Hilfe-Kurs durch. Es gibt noch einige freie Plätze.

Samstag, 17.03.18
8:00 - 16:00 Uhr
Jugendkirche Soest, Ostenhellweg 6
Kosten inkl. Mittagessen und Getränken 20,00 Euro.

Anmeldung und weitere Infos bei Petra Englert unter der Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kleidertauschparty

Habt ihr den ganzen Schrank voller Klamotten, aber nichts zum anziehen?! Die Jugendkirche Soest und die BUNDjugend laden zur gemeinsamen Kleidertauschparty ein.

Am 11. März von 11 bis 14 Uhr habt ihr die Möglichkeit vorbei zu kommen, zu stöbern und euch auszutauschen. Ihr könnt eure ausrangierten, aber noch gut tragbaren Klamotten am Tag selbst mitbringen und sofort euer neues Lieblingsoutfit finden. Dabei könnt ihr so viele Teile mitbringen und mitnehmen wie ihr möchtet. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Ort: Jugendkirche Soest, Ostenhellweg 6
Mitbringen: ein paar gut erhaltene Kleidungsstücke

Wir freuen uns auf euch!

 
„Pray“
ist das Thema des Hugos am Sonntag um 18.00 Uhr in der Jugendkirche Soest.
 
Erstmalig in der Geschichte der Jugendkirche haben Konfirmanden den Jugendgottesdienst vorbereitet. Sie kommen aus Weslarn und Herzfeld. Es wird um das Gebet gehen. Bereits zu Beginn wartet eine Überraschung auf jeden. Antwortet Gott eigentlich auf meine Gebete? Gibt es nicht 10.000 Gründe, um Gott dankbar zu sein? Das und vieles mehr erfahrt ihr am Sonntagabend. Mit dabei ist auch die Hugo Band und wie gewohnt laden wir im Anschluss zu einem Imbiss ein.
 
Sei dabei und feiere mit uns diesen besonderen Gottesdienst!
 

Die Juki Academy: Workshop Days am 18. und 19. November sind vorbei und waren ein voller Erfolg.

In den Workshops Fotografie, Film und Moderation konnten die Teilnehmer viel Neues erfahren und ihr Wissen direkt praktisch anwenden. Du willst die nächste Juki Academy auf keinen Fall verpassen? Kein Problem! Speicher einfach unsere Nummer 0157 31484444 in dein Smartphone ein und schicke uns eine WhatsApp-Nachricht "#jukiacademy". Dann informieren wir dich, sobald es etwas Neues gibt.

 

 



 

Willst du deine Fähigkeiten in den Bereichen Video, Foto, Technik, Gestaltung und anderen kreativen Bereichen verbessern oder entdecken? Dann bist du bei den Workshop Days genau richtig!

 

Was ist die Juki-Academy?

Mit der Juki-Academy wollen wir uns das Ziel setzen, Wissen weiterzugeben und zu streuen. Es gibt ältere Mitarbeiter, die durch die Jugendkirche über viele Jahre Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen sammeln konnten. Dieses Wissen darf nicht in einzelnen Köpfen bleiben, sondern sollte weitergegeben werden. Denn es ist wichtig, voneinander zu lernen.

 

Workshop Days: Die Chance, Neues zu entdecken!

Die Idee hinter den "Workshop Days" ist eine ganz einfache: an einem Wochenende gibt es viele verschiedene Workshops, sodass du deine Fähigkeiten in deinem Lieblingsbereich weiter ausbauen kannst, aber gleichzeitig auch die Möglichkeit hast, mal in einen dir ganz unbekannten Bereich reinzuschnuppern. Auch der kreative Austausch untereinander liegt uns sehr am Herzen.

 

An wen richten sich die Workshop Days?

Generell richtet sich das Angebot an Jugendliche zwischen 14 und 25 Jahren. Ob du schon viele Jahre ehrenamtlich mitarbeitest, oder dich nur für die Themen interessierst - ganz egal! Du musst kein Mitarbeiter der Jugendkirche Soest sein. Wir freuen uns auf neue Gesichter, auch aus anderen Jugendkirchen oder Gemeinden.

 

Bei Fragen und Anregungen kontaktiere uns jederzeit unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Silvesterfreizeit

29.12.17 - 06.01.18
auf der Eichenkreuzburg

 

  • Du hast Lust Silvester in Gemeinschaft mit Gleichaltrigen zu verbringen?
  • Silvester einmal ohne Eltern zu feiern?
  • Das muss kein Traum bleiben!

 

 

Mit dieser Freizeit der Jugendkirche Soest hast du die Möglichkeit dem traditionellen Jahreswechsel zu entfliehen.
Gemeinsam wollen wir den Rutsch ins neue Jahr im gemütlichen Freizeitheim Eichenkreuzburg in Bissendorf-Wietze in Angriff nehmen.
Die Eichenkreuzburg liegt in der Nähe von Hannover, im beschaulichen Niedersachsen.
Die Burg wurde 1928 von der Vahrenwalder Kirchengemeinde aus Hannover als Landheim errichtet und wird seit dem insbesondere für kirchliche Jugendarbeit genutzt.
Damit die Freizeit nicht nur ein landschaftliches Feuerwerk wird, sorgen ausgewählte Mitarbeiter*innen für ein abwechslungsreiches, interaktives Programm.
Gemeinschaftlich wollen wir auf das vergange-ne Jahr zurückblicken und Ausblicke auf das Kommende wagen. Wir wollen Gemeinschaft erleben und stärken.
An- und Abreise erfolgen mit einem Reisebus.

 

Wir freuen uns auf ein respektvolles Miteinander in einer kommunikativen Gemeinschaft und natürlich auf euch.

Fabian Wecker und Team

 

Die Anmeldung und weitere Infos findest du hier:


 

Bald:

Sonntag, 9. Dezember
18:00 - 19:00 Uhr
Hugo #92
Montag, 10. Dezember
06:30 - 07:00 Uhr
Starters - Morgenandacht
Dienstag, 11. Dezember
06:30 - 07:00 Uhr
Starters - Morgenandacht
Mittwoch, 12. Dezember
06:30 - 07:00 Uhr
Starters - Morgenandacht
Donnerstag, 13. Dezember
06:30 - 07:00 Uhr
Starters - Morgenandacht
Freitag, 14. Dezember
06:30 - 07:00 Uhr
Starters - Morgenandacht
Sonntag, 3. Februar
18:00 - 19:00 Uhr
Hugo #93
Sonntag, 3. März
18:00 - 19:00 Uhr
Hugo #94

Kontaktiere uns

Noch Fragen?


Hugo Vol. II

hier anhören: